2024 - 100 Jahre Diakonie im Kirchenkreis Moers

„Ohne uns geht es nicht“ - und das seit nunmehr 100 Jahren.
Feiern Sie mit uns bei den vielzähligen Veranstaltungen.
Oder pflanzen Sie einen Baum im Rahmen unserer Aktion 100 Jahre - 100 Bäume!

Zu den Veranstaltungen und weitere Informationen

aus der Grafschafter Diakonie

Spende trägt zu einem guten Miteinander bei

Einen Dankeschön-Abend für Spendende hat die Grafschafter Diakonie am 15. September organisiert. Die Gäste erfuhren, wie ihre Zuwendungen dazu beigetragen haben, dass andere in schweren Lebenslagen besser bestehen können. „Wir wollen Ihnen mit diesem Abend danken und von Beispielen aus unserer Arbeit erzählen“, sagte Christoph Olders, der sich als Fundraiser des Wohlfahrtsverbands um die Belange der Spenderinnen und Spender kümmert.

Gedenkort für die Drogentoten feierte offizielle Einweihung

Am Montag, 18. September, feierte die Drogenhilfe der Grafschafter Diakonie zusammen mit Vertretenden von Kirche und Stadt Moers, Klientinnen und Klienten, Angehörigen und Freunden die offizielle Einweihung des Moerser Gedenkortes für die Drogentoten. „Ich bin froh, dass dieser Stein ein Zeichen setzt, dass die Betroffenen von Drogenerkrankungen nicht vergessen sind“, sagte Dr. Thorsten Latzel, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland bei der Einweihungsfeier.