Besuchsregeln für stationäre Pflegeeinrichtungen

Altenheimat Vluyn, Haus für Jung und Alt, Rudolf-Schloer-Stift
Aktuelle Informationen zu den Besuchsregelungen für stationäre (Pflege-)Einrichtungen finden Sie hier

Überblick:

Freiwilligenzentrale:
Ist geöffnet.Die Beratung findet hauptsächlich telefonisch statt.
Kontakt unter: 02841 880674-88

Lintforter Tafel:
Das Angebot bleibt vorerst aufrechterhalten.

Angebote in den Beratungsstellen Moers, Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Homberg und Rheinhausen:
Die Beratungsstellen sind geöffnet. Es wird gebeten, diese nur in dringenden Fällen aufzusuchen. Nehmen Sie im Vorfeld bitte telefonischen Kontakt auf.

Regenbogenhaus:
Telefonisch weiter erreichbar und Termine sind nach Absprache vor Ort wieder möglich.
Tel.: 02065 764648

Familienhilfe sofort vor Ort
Telefonische Beratung und Terminvergabe: Montags- Donnerstags von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr und zusätzlich nach Vereinbarung unter der Rufnummer: 02065-764648
Der Jugendmigrationsdienst ist Mo.- Do. täglich von 11.30-14.30 Uhr telefonisch unter 02065 550088 oder per E-Mail zur individuellen Terminabsprache zu erreichen.
Persönliche Beratungen finden aktuell nur nach vorheriger Absprache und unter den gegebenen Hygienevorschriften statt.

Seestern:
Er ist wieder für täglich 30 Kinder gleichzeitig geöffnet. Eltern und Kinder können unter der Telefonnummer 02841 9490124 anrufen
Das Ausleihfenster ist geschlossen, dafür darf man den Seestern wieder aufsuchen

Spielhaus Mattheck:
Das Spielhaus Mattheck ist geöffnet.

Seniorenbüro:
ist für Einzelberatungen geöffnet. Bitte Termine vorab telefonisch vereinbaren: 02841 73596.

Wittfeld-Lädchen / Druckerei:
Das Wittfeld-Lädchen ist wieder im Rahmen der Öffnungszeiten geöffnet..

Zentrale Verwaltung
ist umgezogen auf die Mühlenstr. 20 in 47441 Moers, 02841 78184-40

Aufruf zu täglichem Gebet:

Die Grafschafter Diakonie ruft auf, täglich um 19 Uhr  ein „Vaterunser“ zu beten. Auch wenn wir uns aus gesundheitlichen Gründen von einander isolieren müssen, können wir trotz der Einschränkungen im gesellschaftlichen Leben eine stärkende  Gemeinschaft, persönlichen Halt und die Nähe Gottes erfahren.