Behindertenhilfe

Ambulante Hilfe

Das ambulante Betreute Wohnen richtet sich an Menschen mit einer chronischen, psychischen Erkrankung, einer Suchterkrankung, einer geistigen Behinderung oder einer Kombination von mehreren Erkrankungen. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum selbstständigen Leben und bei der Bewältigung Ihres Alltags.

Stationäre Hilfe

Unsere stationären Wohnangebote bietet Menschen mit unterschiedlichen psychischen Beeinträchtigungen eine Versorgung rund um die Uhr. Ein familienähnliches Zuhause und eine sinnvolle Tages- und Freizeitgestaltung helfen Ihnen Ihr Leben zu verselbstständigen.

Stationäre Jugendhilfeangebote

Gemeinsam Leben gestalten – wir unterstützen Jugendliche, Junge Erwachsene und Eltern mit ihren Kindern auf ihrem Weg zu Selbständigkeit und Verantwortung. Diese Hilfen bieten wir Ihnen in unterschiedlichen stationären Wohnformen oder in Ihrer eigenen Wohnung an.

Arbeits- & Beschäftigungstherapie

Die Beschäftigung ist eine spezielle Möglichkeit der Tagesstruktur. In einer Atmosphäre ohne Leistungs- und Belastungsdruck können Sie Ihre Fertigkeiten mit unterschiedlichen Materialien und Techniken erproben.
Zu unseren Angeboten

Lädchen und Druckerei

Unsere Arbeitswelt ist Ihre Chance - Arbeiten in einem geschützten Umfeld, dies ermöglichen wir Ihnen in unserem Wittfeld-Lädchen und unserer hauseigenen Druckerei.