Spenden statt Geschenke

Anlässe & Aktionen

Ob Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum oder die Geburt eines Kindes: Es gibt viele schöne Anlässe, um Freude zu teilen. Oft empfinden Menschen aber auch in traurigen Situationen ein Gefühl, etwas Gutes tun zu wollen. Dann kommt beispielsweise der Verzicht auf Blumengrüße anlässlich einer Beerdigung und eine Spendenbitte an die Trauergäste dafür in Frage.

Eine Anlassspende kann für Sie genau die richtige Lösung sein, um Freude oder Dankbarkeit mit anderen zu teilen.

Ein passendes und sinnvolles Geschenk zu finden ist nicht leicht. Materielles steht nicht mehr immer im Mittelpunkt und viele Menschen möchten sich sozial engagieren. Vor diesem Hintergrund sind faire, nachhaltige und sinnvolle Geschenke immer mehr gefragt. Denn sie bewirken, dass es anderen gut geht – und damit haben gleich mehrere Menschen Freude an dem Geschenk!

Wir bieten Ihnen einen QR-Code unserer Spendenseite an. Drucken Sie sich diesen unkompliziert für Ihre Einladungen aus.

„Als Grafschafter Diakonie machen wir gemeinsam eine soziale Welt für und mit Menschen möglich.“