Die Freiwilligenzentrale Moers ist die Informations- und Beratungsstelle für freiwilliges und ehrenamtliches Engagement.
Wir informieren und beraten interessierte Bürgerinnen und Bürger individuell nach ihren persönlichen  Wünschen und Möglichkeiten über ehrenamtliche Tätigkeitsfelder.
Wir vermitteln engagierte Freiwillige in geeignete Einsatzstellen für ihr freiwilliges Engagement.
Außerdem informieren wir Interessenten und Organisationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und zum Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei Veranstaltungen und individuell in der Freiwilligenzentrale.
Wir unterstützen gemeinnützige Verbände, Vereine und Institutionen, die sich im sozialen, kulturellen, sportlichen, religiösen oder ökologischen Bereich engagieren. Zusammen mit diesen klären wir, wie sich Freiwillige in ihrer Organisation erfolgreich engagieren können und unterstützen sie bei der Suche nach Freiwilligen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Freiwilligenzentrale sind kompetente Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Bürgerschaftliche Engagement und die Freiwilligenarbeit.
Ganz gleich, ob Sie sich als Organisation, die mit Freiwilligen zusammen arbeiten möchte, an uns wenden oder Sie sich selbst für ein Ehrenamt interessieren: Sprechen Sie uns an!

Freiwilligenzentrale Moers
Rheinbergerstr. 17
47441 Moers
Zur Webseite der Freiwilligenzentrale.

Montag 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 15:00 - 17:00 Uhr