Wir sind für Sie da

Jürgen Voß
Buchenstr. 4

Beratungsstelle Rheinberg

Die Dienststelle Rheinberg liegt im Herzen der Stadt in unmittelbarer Nähe zur evangelischen Kirche und ist somit gut erreichbar für alle Bürger. Seit 1993 bieten wir unsere Dienste an. Probleme anpacken, Kirche sein im Sinne der Gemeinde Jesu Christi in dieser Welt, das heißt praktisch handeln, verändern, aber auch zu trösten, wenn scheinbar nichts mehr geht. Unsere Beratungsangebote hier im Überblick:

Angebote für Kinder & Jugendliche

Ferienprogramme

Jugendgerichtshilfe

Angebote & Hilfen für Senioren

Immer mehr Menschen werden älter und sind zudem bis ins hohe Alter aktiv...

Diakoniestation Kamp-Lintfort

Diakoniestation Rheinberg

Die Grafschafter Diakonie führt im Kirchenkreis Moers fünf Diakoniestationen Moers/Homberg, Kamp-Lintfort, Moers, Rheinberg und Rheinhausen. Mit etwa 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen, betreuen oder pflegen wir rund 1200 Patienten ambulant, also in ihrem eigenen Haushalt. Mit diesem Angebot bleiben wir zuverlässige Gäste, die den Wunsch vieler Menschen erfüllen, bei Krankheit, im Alter oder auch in ihrem letzten Lebensabschnitt in der vertrauten Umgebung bleiben zu können. So können Sie Ihre Selbstständigkeit bewahren, den Alltag selbst bestimmen und mit Angehörigen und Freunden an der Nachbarschaft teilhaben.
Weitere Informationen zur Grafschafter Diakonie Pflege - Rheinberg

Ilse van Impel
Rheinstr. 65

Tagespflege Rheinberg

Als sozialer Investor hat der Fußballstar Roque Santa Cruz auf dem ehemaligen Grundstück der ev. Kirchengemeinde Rheinberg die Tagespflege errichtet, zusammen mit altengerechte Wohnungen in einem modernen Gebäude. Die Grafschafter Diakonie hat die für sie errichteten neu gebauten Räume langfristig gemietet. Nebenan findet sich mit dem ehemaligen Gemeindehaus das “Haus der Generationen“, in dem vorbildliche Quartiersarbeit mit vielen ehrenamtlichen Aktivitäten zuhause ist..
Weitere Informationen zum Tagespflege

Anne Peldszus
Am Annaberg 6

Angebote für psychisch behinderte Menschen

Johann Heinrich Wittfeld - Wohnverbund

Der Johann Heinrich Wittfeld- Wohnverbund bietet seit 1993 verschiedene Wohn- und Betreuungsformen für erwachsene psychisch erkrankte Menschen an.
Diese Angebote sind unterschiedlich strukturiert und orientieren sich am individuellen Bedarf der Bewohner sowie am Grad der vorhandenen und angestrebten Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Ihr neues Zuhause mit Perspektive.

Axel Loobes
Voßrather Str. 4