Treffpunkt „Forum Hülsdonk“ organisiert Nachbarschaftsfest
Offenes Beratungs- und Begegnungszentrum der Grafschafter Diakonie lädt alle Interessierten zum Vorbeikommen ein
Sie benötigen Hilfe und Unterstützung in Erziehungsfragen oder sind mit der Versorgung überfordert?
Der Geschäftsbereich Kinder, Jugend und Familie bietet umfassende und individuelle Hilfen und Unterstützung.
Unsere Angebote reichen von ambulanten Hilfen über Unterstützungsangebote in schulischen Angelegenheiten oder dem Freizeitbereich bis hin zur stationären Betreuung und bilden somit eine breite Palette an Jugendhilfeangeboten ab.

Unsere Stationäre Jugendhilfe bietet verschiedene Betreuungsformen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene innerhalb von Moers.
Unsere sozialpädagogische Tagesgruppe mit tollen Angeboten in Moers richtet sich speziell an Kinder/Teens im Alter von 6-12 Jahren.
Haus Mattheck: Herzlich willkommen in unserer Offenen Einrichtung für Kinder in Moers, Stadtteil Mattheck.
Wir unterstützen Familien im häuslichen Umfeld und suchen nach individuellen Lösungen für ihre jeweilige teil herausfordernde Lebenssituation.
Frühe Hilfen verbessern die Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern in ihren Familien und/oder der Gesellschaft frühzeitig und effektiv.
Bei Jugendhilfe im Strafverfahren stehen wir jungen Menschen, die straffällig oder es mutmaßlich geworden sind, zur Seite.
Die Initiative „Kurve kriegen“ hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder & Jugendliche vor einem dauerhaften Abgleiten in die Kriminalität zu bewahren.
Ganztagsbetreuung: Mit unterschiedlichen Formen der Ganztagsbetreuung sind wir an Grundschulen in Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn vertreten.
In unserem Zentrum für Alleinerziehende finden Sie ein Beratungsangebot sowie Gruppenangebote für Einelternfamilien.

Ramona Görsch
Walpurgisstr.30
47441 Moers
Offenes Beratungs- und Begegnungszentrum der Grafschafter Diakonie lädt alle Interessierten zum Vorbeikommen ein
Seine Laufbahn im Seniorenheim am Moerser Schlosspark startete er im Jahr 2009 mit einem Praktikum
Mit dem „Sprachcafé für Jung und Alt“ hat die Beratungsstelle am Hochemmericher Markt ein viel genutztes Angebot für Rheinhauserinnen und Rheinhauser mit Fluchthintergrund geschaffen. Jetzt geht die Runde zum Deutschsprechen auf Tour
Die 52 Standorte der Grafschafter Diakonie beteiligen sich am bundesweiten „Aktionstag Zusammenhalt in Vielfalt“ und setzen Zeichen für eine plurale Gesellschaft
Die Tagespflege „Alte Cecilienschule“ in Moers-Scherpenberg ist drei Jahre alt geworden – Team und Seniorinnen und Senioren feiern ihr Jubiläum mit Schnuppertagen für Angehörige und Interessierte
Schulkinder aus Neukirchen-Vluyn dürfen sich auf ereignisreiche Sommer-Wochen freuen