Termine der Demenzberatung

Bin ich schon dement oder habe ich nur Pech beim denken?

Wo ist das Auto geparkt? Was wollte ich gerade im Keller? Hab ich das Geld an die Krankenkasse überwiesen? Was, der Termin war eine Stunde früher? Solche oder ähnliche Aussetzer kennt fast jeder. Sie können peinliche und frustrierende Momente bescheren und anderen eine Vorlage für Spott bieten.
Vergesslichkeit gehört zum normalen Alterungsprozess. Aber wie lässt sich Vergesslichkeit von einer möglichen Demenz abgrenzen?
Die Fachberatung Demenz informiert hierzu und stellt Diagnostik und therapeutische Maßnahmen vor.

Verantwortlicher Blickpunkte Demenz Partner: Grafschafter Diakonie gGmbH –
Diakonisches Werk Kirchenkreis Moers
Fachberatung Demenz

Referent: Albert Sturtz, Dipl. Sozialpädagoge, Fachberatung Demenz
Kosten: keine
Teilnehmer:
Termin: 27. April, 10:00 – 11:30 Uhr
Ort: „Seniorenbüro Repelen“ Markt 5, 47445 Moers
Anmeldung: Neues Ev. Forum, Tel. 02841 100135

Zurück

Albert Sturtz
Mühlenstraße 20
47441 Moers
Tel: 02841 78184-53
Fax: 02841 78184-91
E-Mail