Bin ich schon dement oder habe ich nur Pech im Denken?

Wo ist das Auto geparkt? Was wollte ich gerade im Keller? Habe ich die Rechnung schon über­ wiesen? War der Termin schon eine Stunde früher? Solche oder ähnliche Aussetzer kennt fast jeder. Sie können peinlich und frustrierende Momente bescheren und anderen eine Vorlage für Spott bieten. Vergesslichkeit gehört zum normalen Alterungsprozess. Aber wie lässt sich Vergesslichkeit von einer möglichen Demenz abgrenzen? Albert Sturtz von der Fachberatung Dementiert informiert hierzu und stellt Diagnostik und therapeutische Maßnahmen vor.

Referent: Albert Sturtz, Alzheimer Gesellschaft Moers-Niederrhein e.V.

Kosten: keine

Teilnehmeranzahl: max. 10 Personen

Anmeldung: Neues Evangelisches Forum

Telefon: 02841 - 100 135

E-Mail: neuesevforum@kirche-moers.de

 

Seniorenbüro Moers-Repelen
Ansprechpartnerin: Iris Schwabe
Markt 5, 47445 Moers
Tel.: 02841 73596
Fax: 02841 971623
E-Mail

Zurück