Verwaltung: Mitarbeiter*in in unserem Bewohnerservice

Möchten Sie Möglichmacher*in am linken Niederrhein sein? Wir suchen Sie als Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) im Bewohnerservice der Grafschafter Diakonie in Moers.

Die Grafschafter Diakonie gGmbH ist das Diakonisches Werk im Kirchenkreis Moers, der kommunale Wohlfahrtsverband der Diakonie am linken Niederrhein. Die Grafschafter Diakonie befähigt, begleitet, pflegt und berät Menschen allen Alters in unterschiedlichen Lebenslagen, hat ca. 850 Mitarbeitende und bietet umfassende Dienste in der Kinder- und Jugendhilfe, Eingliederungshilfe, Pflege und Beratungen an. Wir wollen nicht die größten Anbieter sozialer Dienste sein, aber die mit originellen und unkonventionellen Ideen für die Menschen, die wir unterstützen. Mit flachen Hierarchien ermöglichen wir unseren Klienten, dass diese sich wohlfühlen und das erhalten, was sie bedarfsgerecht brauchen.

Wir suchen ab 01.02.2023 und unbefristet eine/n Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) für unseren Bewohnerservice für 25 - 30 Wochenstunden.

DAS SIND IHRE AUFGABEN:

• Sie rechnen die Leistungen für die stationären Pflegeeinrichtungen der Grafschafter Diakonie - Pflege gGmbH ab
  • Sie übernehmen das Forderungsmanagement
  • Sie sind Ansprechpartner*in für Kund*innen bzgl. Kosten für stationäre Pflege und deren Finanzierung sowie für die Pflegekassen und Sozialämter

DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON IHNEN:

• Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Verwaltung, ggf. Pflegeabrechnungen und Offene Posten-Verwaltung
  • Sorgfältiges Arbeiten, eigenständig und auch im Team
  • Gute IT-Kenntnisse und Nutzung der eingesetzten Programme (u.a. MS Office-Anwendungen)
  • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Mittragen des diakonischen Auftrags und des diakonischen Profils

DAS ERWARTET SIE:

• Eine Teilzeitbeschäftigung mit 25 - 30 Stunden in der Woche, auch passend für den beruflichen Wiedereinstieg nach einer Elternzeit
  • Vergütung nach BAT-KF, Betriebsrente, zusätzliche Möglichkeit der Altersvorsorge mit arbeitgeberfinanzierten Zuschüssen
  • Kindergeldzulage
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub, zuzüglich Heiliger Abend und Silvester
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Regelmäßige Betriebsausflüge und gemeinsame Feiern
  • Ein Arbeitgeber, der seit vielen Jahren in trägerübergreifenden Mitarbeiterbefragungen beste Ergebnisse erzielt.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail unter bewerbung@grafschafter-diakonie.de. Stichwort: „Verwaltungsmitarbeiter*in Bewohnerservice“

Ihre Ansprechpartnerin ist
Karen Beinlich, Verwaltungsleiterin