Verantwortliche Pflegefachkraft (w/m/d) bei der Grafschafter Diakonie - Pflege

Unsere Arbeitsfelder sind unterschiedlich: wir haben sechs ambulante Teams, drei stationäre Einrichtungen und zwei Tagespflegen. Aufgrund eines internen Stellenwechsels wird in unserer Tagespflege an der Friedenskirche (19,5 Wochenstunden) die Stelle der Pflegedienstleitung frei.

Wir bieten Ihnen:

• Verantwortungsvolle Zusammenarbeit in einem erfahrenen Leitungsteam
  • Gute Einarbeitungsbedingungen, da der Wechsel geplant erfolgt und die Vorgängerin im Unternehmen bleibt
  • Wir nutzen seit einigen Jahren die Software „snap“ und können Sie auch darin gut einarbeiten
  • Ein erfahrenes Mitarbeiter:innen-Team in der Tagespflege und eine erfahrene stellvertretende PDL
  • Transparente Controlling-Termine: wir besprechen gemeinsam mit Ihnen auch wirtschaftliche Zahlen und Themen
  • Transparenz: Sie wissen immer, was wir von Ihnen erwarten und wir wissen von Ihnen, was Sie dafür benötigen
  • Einbindung in regelmäßige Leitungssitzungen und Fortbildungsangebote
  • Faire Bezahlung: Vergütung nach BAT-KF
  • Altersvorsorge! Wir zahlen für Sie in die kirchliche Zusatzversorgungskasse ein und unterstützen Sie zusätzlich mit einem Zuschuss von bis zu 19,6% bei einer freiwilligen Altersvorsorge, wenn Sie das wünschen. Dadurch erwerben Sie Ansprüche auf eine zusätzliche Altersrente
  • Was wir Ihnen auch „bieten“: die üblichen Sorgen der PDL. „Viel Arbeit, begrenztes Personal, reichlich Verantwortung“. Leider haben wir noch nicht die goldene Formel gefunden, aber – wir sind tatsächlich auf der Suche danach und haben uns auf den Weg gemacht. Dazu aber gerne mehr in einem Gespräch mit Ihnen.

Ihr Profil:

• Sie erfüllen die bekannten formellen Voraussetzungen
  • Spaß an Leitung und Teamarbeit
  • Offenheit für Veränderungsprozesse - wir lernen und entwickeln uns gerne gemeinsam weiter ☺

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail an bewerbung@grafschafter-diakonie.de
oder ganz klassisch postalisch an

Thorsten Krüger
Geschäftsbereichsleiter Pflege, ppa.