Auszubildende/n zur Kauffrau oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) im Diakoniezentrum Duisburg-Homberg

Du möchtest Möglichmacher*in sein? Dann bist du bei uns richtig!

Die Grafschafter Diakonie befähigt, begleitet, pflegt und berät Menschen in allen Lebenslagen. Wir sind ein Team von 850 Kolleg*innen und bieten umfassende Dienste in der Kinder- und Jugendhilfe, Eingliederungshilfe, Pflege und Beratungen an. Wir wollen nicht die größten Anbieter sozialer Dienste sein, sondern die mit originellen und unkonventionellen Ideen. Gemeinsam ermöglichen wir unseren Klient*innen ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Auszubildende/n zur Kauffrau oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) für unseren Standort Diakoniezentrum Duisburg-Homberg.

• Faire Bezahlung nach BAT-KF mit allen Zuschlägen und Sonderzahlungen
  • 30 und mehr Urlaubstage im Kalenderjahr
  • Gelebte Familienfreundlichkeit mit Kinderzuschlägen und super Kolleg*innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und umfangreiche Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Corporate Benefits: Dienstrad, Teamtage, Betriebsausflüge, Betriebsfeiern und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten
  • Wir zahlen für dich in die kirchliche Zusatzversorgungskasse ein und unterstützen dich zusätzlich mit einem Zuschuss von bis zu 19,6% bei einer freiwilligen Altersvorsorge.

Was ist zu tun

• Du erhältst primär Einblicke in alle wichtigen Arbeitsabläufe eines ambulanten Pflegedienstes und im weiteren Verlauf in die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens, z.B. der Personalabteilung, Finanzbuchhaltung, Controlling
  • Du arbeitest an aktuellen Projekten der Bereiche mit und unterstützt die Kolleg*innen im Tagesgeschäft
  • Du kommunizierst regelmäßig mit unseren Kunden, deren Angehörigen sowie externen Dienstleistern und Kostenträgern

Was wir uns wünschen

• Du hast mindestens Fachoberschulreife oder erlangst diese spätestens im Sommer 2024
  • Kaufmännische Zusammenhänge im Gesundheitswesen wecken dein Interesse
  • Durch deine offene und freundliche Art überzeugst du, ebenso wie durch Engagement und Eigeninitiative
  • Du hast bereits erste IT-Kenntnisse und bist mit MS-Office vertraut
  • Teamwork ist für dich selbstverständlich

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kathrin Czech / Fachbereichsleitung ambulante Pflege
bewerbung@grafschafter-diakonie.de