Unser Kochbuch

„Wie wir uns verwöhnen“

Im April stellte der Johann Heinrich Wittfeld-Wohnverbund sein eigenes Kochbuch mit dem Untertitel „Wie wir uns verwöhnen“ vor.

Der Hintergrund: Im Wohnverbund gibt es keine Großküche. In allen Wohngruppen wird täglich frisch gekocht und zwar von Bewohnern für Bewohner.

So entstand die Idee ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der Bewohner heraus zu bringen. Viele Bewohner reichten ihre Rezeptvorschläge ein, Zutatenlisten und Arbeitsanleitungen wurden von den Bewohnern und Mitarbeitern geschrieben. Gemeinsam wurden dann alle Gerichte gekocht und fotografiert. Abschließend wurde das Kochbuch in der Druckerei des Johann Heinrich Wittfeld-Wohnverbundes gestaltet und gedruckt.

Den Beteiligten hat die Mitarbeit an diesem großen Projekt viel Spaß gemacht. Nun sind alle stolz und sehr zufrieden mit dem Ergebnis: 22 leckere Rezepte präsentieren sich mit ansprechenden Fotos auf 48 bunten Seiten.

Das Kochbuch kann für 5 Euro Schutzgebühr im Wittfeld-Lädchen auf der Uerdinger Str. 105 käuflich erwerben werden. Viel Spaß beim Nachkochen!

Zurück zur Übersicht