Jahresbericht 2017/18

Der Jahresbericht der Grafschafter Diakonie gGmbH - Diakonisches Werk Kirchenkreis Moers

Download Jahresbericht

aus der Grafschafter Diakonie

Politikerin Ulle Schauws lernt Alltag im Rudolf-Schloer-Stift kennen

Hoher Besuch im Rudolf-Schloer-Stift: Ulle Schauws, Abgeordnete für den Wahlkreis Krefeld II-Wesel II der Fraktion der Grünen im Bundestag, war am Montag, 29. April, einen Vormittag lang zu Gast in dem Pflegeheim der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers. „Ich möchte mir ein möglichst konkretes Bild vom Alltag in einer Pflegeeinrichtung machen“, sagte die Abgeordnete über das Ziel ihres Besuchs.

Kaufmännischer Geschäftsführer beginnt seinen Dienst im Mai

Am 1. Mai tritt Dr. Oliver Hautz in die Unternehmensführung ein. Er beginnt seinen Dienst als kaufmännischer Geschäftsführer der Grafschafter Diakonie gGmbH – Diakonisches Werk Kirchenkreis Moers und ihrer Tochterunternehmen, der Grafschafter Diakonie – Pflege gGmbH und der Grafschafter Diakonie Servicegesellschaft mbH. Er wird Nachfolger von Carsten van der Werth, der zum 31. Juli 2019 seinen Dienst als Geschäftsführer aus gesundheitlichen Gründen beendet. Carsten van der Werth wird innerhalb der Grafschafter Diakonie als Assistent des Bereichsleiters Pflege Thorsten Krüger weiter Verantwortung tragen.