2024 - 100 Jahre Diakonie im Kirchenkreis Moers

„Ohne uns geht es nicht“ - und das seit nunmehr 100 Jahren.
Feiern Sie mit uns bei den vielzähligen Veranstaltungen.
Oder pflanzen Sie einen Baum im Rahmen unserer Aktion 100 Jahre - 100 Bäume!

Zu den Veranstaltungen und weitere Informationen

aus der Grafschafter Diakonie

Gepflanzter Sonnenschirm - Innenhof wird Ökozone

Den ersten Baum pflanzten die Bewohnenden und ihre Betreuenden im Februar 2022. Inzwischen wachsen im Innenhof 15 neue Bäume und 1/ Sträucher. Die Mittel dafür stellte die Niederrheinische Diakoniestiftung zur Verfügung. In der Einrichtung der stationären Jugendhilfe und der Eingliederungshilfe der Grafschafter Diakonie an der Moerser Walpurgisstraße leben junge Eltern, Jugendliche, Heranwachsende und Erwachsene mit Entwicklungsbedarf im sozialen und emotionalen Bereich.

Spende trägt zu einem guten Miteinander bei

Einen Dankeschön-Abend für Spendende hat die Grafschafter Diakonie am 15. September organisiert. Die Gäste erfuhren, wie ihre Zuwendungen dazu beigetragen haben, dass andere in schweren Lebenslagen besser bestehen können. „Wir wollen Ihnen mit diesem Abend danken und von Beispielen aus unserer Arbeit erzählen“, sagte Christoph Olders, der sich als Fundraiser des Wohlfahrtsverbands um die Belange der Spenderinnen und Spender kümmert.