„Wichtig, dass Senioren sich gut schützen können“

Andrea Schwab, Heinz Braun (beide: Förderverein Seniorenbüro Repelen e.V.)

Bei einer Aktion im Seniorenbüro erhalten ältere Repelener kostenfrei FFP2-Masken für ihren Alltag

Im Bus, beim Arzt, beim Einkaufen und bei anderen Alltagsaktivitäten haben Besucherinnen und Besucher des Seniorenbüros jetzt jederzeit eine frische FFP2-Maske auf Vorrat dabei. Die Mund-Nasenbedeckungen zum Schutz gegen eine Ansteckung mit dem Coronavirus sind für Seniorinnen und Senioren seit Montag, 7. März,kostenlos in der Einrichtung am Markt 5 erhältlich.Die benachbarte Markt Apotheke hatte sie dem Förderverein des Treffpunkts für die älteren Repelener zur Verfügung gestellt. „Uns ist es wichtig, dass sich die Senioren nicht nur hier bei uns, sondern auch im Alltag außerhalb gut schützen können“, sagt Iris Schwabe, die Leiterin der Einrichtung der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers. Das gleiche gilt für alle anderen Repelener im Seniorenalter, die sich die Masken für ihren täglichen Gebrauch in kleinen Mengen abholen kommen können. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr.