Volles Haus in der „Tagespflege an der Friedenskirche"

Die Tischdekoration ist in der „Tagespflege an der Friedenskirche“ in liebevollen Händen. Margret Kremer (links) und Elisabeth Wysinski.

Tag der offenen Tür in der neuen Einrichtung für Senioren an der Rheinhauser Lutherstraße

Um die Tischdeko kümmerten sich die Seniorinnen selbst. „Die Damen haben es geliebt“, sagt Regina Jahnke, die stellvertretende Leitung der neuen Einrichtung der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, an der Lutherstraße 4. Die Damen - das sind die ersten der insgesamt 15 Gäste, die in den nächsten Wochen nach und nach hier ankommen werden. Jetzt stand beim Tag der offenen Tür ein Kennenlernen mit der Nachbarschaft an. Die ev. Emmauskirchengemeinde auf der Straßenseite gegenüber feierte am Sonntag, 19. September, Gemeindetag und das Team der Tagespflege freute sich über neugierigen Besucherandrang. „Wir haben jeden, der wollte durchs Haus geführt und alles gezeigt. Viele kannten das Gebäude von vorher und waren beeindruckt, wie schön es geworden ist“, freut sich Regina Jahnke.
An normalen Tagespflege-Tagen betreuen die Fachkräfte die Senioren von 8 bis 16 Uhr. Die Pflegegäste essen zusammen, bewegen sich beim Seniorenyoga oder meistern kleine Herausforderungen beim Gedächtnistraining oder Basteln.Zusätzlich gibt es viel praktischen Alltag: Den Tisch decken helfen zum Beispiel oder eben – sich um einen schönen Blumenschmuck kümmern.

Informieren Sie sich noch mehr über unsere Tagespflege: Tagespflege An der Friedenskirche

Kontakttelefon für Interessierte: 0170 9690496

Zurück