Vielstimmiger Gesang im Rheinhauser Marktforum

Von „Jingle Bells“ bis zu „Vom Himmel hoch“: Woher kommen die schönen Stimmen hier im Marktforum Rheinhausen mitten zwischen Edeka und Lottoannahmestelle? Das klärte sich schnell und war zudem kaum zu übersehen. Mehr als 20 Jungen und Mädchen aus der Rheinhauser Grundschule an der Beethovenstraße, begleitet von der dortigen Schulsozialarbeiterin der Grafschafter Diakonie, sowie die Rheinhauser Mitglieder des Diakoniechors sorgten für den vielstimmigen Klang und luden begleitet von zwei Gitarren zum Weihnachtsliedersingen ein. Wer an diesem 3. Dezember zwischen 15 und 16 Uhr shoppen ging, blieb stehen, summte oder sang mit. Wer nicht stehen blieb, ging erfreut weiter. Zuhörinnen und Zuhörer kamen auch aus den Märkten. Der Marktleiter brachte ein Tablett mit etwas zum Naschen für die Chormitglieder und eine Rheinhauserin spendete spontan 50 Euro für die Arbeit mit den Kindern.

Die Kinder aus der Schulsozialarbeit der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, an der Grundschule Beethovenstraße und die Mitarbeitenden aus der Beratungsstelle und dem Diakoniezentrum Rheinhausen sangen im Rahmen des lebendigen Adventskalenders Rheinhausen.