„Time to say goodbye“ und „Niemals geht man so ganz“

Grafschafter Diakonie verabschiedet langjährigen Geschäftsführer Carsten van der Werth mit einem feierlichen Dankeschöngottesdienst in der Stadtkirche

„Danke, Carsten van der Werth“: Mit einem feierlichen Dankeschön-Gottesdienst verabschiedet sich die Grafschafter Diakonie, das Diakonische Werk im Kirchenkreis Moers, von ihrem langjährigen Geschäftsführer Carsten van der Werth.
Der Gottesdienst am Freitag, 6. September, in der Moerser Stadtkirche, Klosterstraße 5, beginnt um 16 Uhr. Der Gottesdienst mit Grußworten ist eingebettet in ein ganz besonderes Konzert. Rockige Lieder werden mit klassischen Instrumenten gespielt. Carsten van der Werth verabschiedet sich nach mehr als 25 Jahren als Geschäftsführer der Grafschafter Diakonie aus gesundheitlichen Gründen auf eigenen Wunsch. Dem sozialen Unternehmen und Wohlfahrtsverband bleibt er gleichwohl erhalten. Als Assistent der Leiters und Prokuristen des Geschäftsbereichs Pflege Thorsten Krüger trägt er weiter Verantwortung.
Zum 1. Mai trat als Nachfolger van der Werths Dr. Oliver Hautz in das Unternehmen ein. Als kaufmännischer Geschäftsführer lenkt er zusammen mit Geschäftsführer Kai T. Garben die Geschicke der Grafschafter Diakonie.