Tafel freut sich über Spende aus der Gastronomie

Die Tafel Kamp-Lintfort freut sich über Unterstützung aus der Gastronomie: Eva Welling, die zusammen mit ihrer Familie das Parkhotel Wellings in Kamp-Lintfort betreibt, war am 8. April zu Gast in der Einrichtung der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, im Gestfeldcenter. Wolfgang Krause, ehrenamtlicher Tafel-Koordinator, und Jürgen Voß, Regionalkoordinator Kamp-Lintfort und Rheinberg bei der Grafschafter Diakonie, nahmen die Gastronomin mit auf einen Rundgang durch die neuen Räume an der Rundstraße 35 und informierten über die Arbeit der Einrichtung. Anschließend überreichte Welling ihre Spende in Form eines Schecks über 3.333 Euro.

Die Tafel Kamp-Lintfort gibt es seit dem Jahr 2002. Im "Schwarzen Diamant", Konradstraße 86, Ecke Friedrich-Heinrich-Allee war sie seit 2003 zu finden. Im Januar 2023 zog sie in neue Räume an der Rundstraße 35 um. Insgesamt versorgt sie 1500 Personen aus 450 Kamp-Lintforter Haushalte mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs. Die Tafel kann die Spende gut gebrauchen, denn in den letzten Monaten nutzten an den Ausgabetagen dienstags und freitags ab 13 Uhr bis zu 200 Kamp-Lintforter die Tafel.