Superintendent Wolfram Syben und Kai T. Garben bitten Gemeinden und Diakonie-Einrichtungen, Pegida-Gegenveranstaltung bekanntzumachen

Das Duisburger Bündnis für Toleranz und Zivilcourage ruft auf zur Gegenveranstaltung gegen die Pegida-Demonstration am 17. November 2019 in Duisburg. Wolfram Syben, Superintendent des Kirchenkreises Moers, hat den Gemeinden des Kirchenkreises Moers im Duisburger Westen den Aufruf weitergeleitet mit der Bitte, ihn in der Gemeinde bekannt zu machen. In dem Aufruf heißt es, dass rechtsradikale Hetze "in unserer Stadt nichts verloren" habe. "Dem schließe ich mich vollständig an", sagt Syben. Kai T. Garben, Geschäftsführer der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, unterstützt das Bündnis ebenfalls und lässt den Aufruf in den Diakonischen Standorten im Duisburger Westen zur Information aushängen.

Zurück