Sparkasse Duisburg verdoppelt Spenden für die Tafel Kamp-Lintfort

Schon Spenden ab 10 Euro können Not in den Haushalten vor Ort lindern helfen / Aktion läuft bis Ende Dezember

Die Tafel ist Teil der Aktion „‘WirWunder‘ für Duisburg und Kamp-Lintfort“. Auf der Plattform https://www.betterplace.org/de/projects/116946?wirwunder=92 der Sparkasse stehen dazu Projekte aus Duisburg und Kamp-Lintfort zur Wahl, für die per Mausklick gespendet werden kann. Die eingehenden Beträge verdoppelt das Geldinstitut bis Ende Dezember bis zu einem Betrag von 300 Euro je Einzelspende. Hintergrund ist die verstärkte Nachfrage bei der Tafel der Grafschafter Diakonie infolge des Krieges in der Ukraine sowie der steigenden Kosten für Lebensmittel und Energie. Insgesamt versorgt die Tafel 1500 Personen aus 450 Kamp-Lintforter Haushalten mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs. In den letzten Monaten suchen an den Ausgabetagen dienstags und freitags ab 13 Uhr bis zu 200 Kamp-Lintforter die Tafel auf. Eine Situation, in der jede Spende hilft!