Sozialwirtschaft in Duisburg: „Ein unterschätzter Wirtschaftsfaktor“

Grafschafter Diakonie unter den Akteuren bei Branchentreff der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung

Die Grafschafter Diakonie beim Branchentreff der Sozialwirtschaft in Duisburg: Zu den Teilnehmern der „ersten Stunde“ des von der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH (GFW) ins Leben gerufenen Netzwerks gehörten Kai T. Garben, Geschäftsführer der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, und Jürgen Voß, Bereichsleiter Soziale Dienste der Grafschafter Diakonie. In den letzten Jahren sei die Sozialwirtschaft mit ihren Trägern, z. B. von Kindertagesstätten, Integrationseinrichtungen und Jugendhilfeangeboten, Beratungsstellen, Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern immer bedeutsamer geworden. „Jetzt war es an der Zeit, einen Branchentreff der Sozialwirtschaft in Duisburg ins Leben zu rufen und die wesentlichen Akteure an einen Tisch zu holen, um Wissen und Erfahrung auszutauschen und gemeinsame Aktivitäten auszuloten“, sagt Andree Haack, Wirtschaftsdezernent der Stadt Duisburg und GFW-Mitgeschäftsführer. Der nächste Branchentreff ist für Herbst 2019 geplant.

Zurück