Seniorenbüro zeigt Bilder verlassener Orte

„Der Charme des Verfalls“ ist der Titel einer neuen Ausstellung in Repelen

Eine U-Bahn-Station mit Gleisen, auf denen schon lang keine Zug mehr gefahren ist, ein leer stehendes türkisches Bad oder ein ausrangierter Kutter, in dem jetzt Vögel zuhause sind  - Das zeigen die Bilder „verlassener Orte“, die ab dem 19. November im Seniorenbüro der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, zu sehen sind. Die 13 Werke des Künstlers Peter Bortlisch sind bis zum 28. Januar zu den Öffnungszeiten der Einrichtung am Repelener Markt 5 von montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr zu betrachten. Die mit Acrylfarben gemalten Werke sind auch von Orten am Niederrhein inspiriert. Z.B. unter den Exponaten: ein Bild vom alten Stellwerk in Moers-Meerbeck und vom früheren Gebäude des Bahnhofs Kleve. Für Freitag, 19. November, 10 Uhr, hat das Seniorenbüro eine Vernissage organisiert. Interessierte können unter den Voraussetzungen der 3G-Regel teilnehmen.

Eine telefonische Voranmeldung ist aus Gründen des Infektionsschutzes nötig, damit zusätzlich die Zahl der teilnehmenden Personen gesteuert werden kann.
Anmeldetelefon: 02841 73596