Seestern-Kinder basteln bunten Dank

Die Grünen Damen des Rudolf-Schloer-Stift spenden 800 Euro an die Einrichtung in der Mattheck

(v.l.) Jilina Lachmann, Martina Collin, Lore Schlie, David Makhfi

Dieser hat unendlich viele Augen, jener Hosenträger, ein anderer ist über und über mit Glitzer bestückt. Alle kleinen Seesterne gemeinsam tragen die Aufschrift: „Dankeschön!“. Den selbst gebastelten Dank der Kinder bekamen die Grünen Damen des Rudolf-Schloer-Stift. Martina Collin, die Leiterin der offenen Einrichtung für Kinder der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, übergab den bunten Fenstergruß in Seestern-Form an Jilina Lachmann und Lore Schlie. Der Grund: Die beiden brachten 800 Euro mit. Einen Teil ihres Erlöses aus dem Weihnachtsbasar und dem Heringsfest, die die Ehrenamtlichen im Rudolf-Schloer-Stift in den Jahren vor der Pandemie organisierten, gaben sie als Spende weiter. „Unser Dank ist unendlich groß, auch weil ich weiß, wieviel Arbeit das Organisieren des Basars gemacht hat“, sagt Leiterin Collin, die vor ihrem Beginn im Seestern in dem Pflegeheim tätig war. Einen Verwendungszweck hat die kreative Einrichtungs-Chefin schon im Auge: „Unsere alten Computer sind nun endgültig nicht mehr zu gebrauchen“, sagt sie. Es werden daher neue Tablets angeschafft, damit die Kinder medienpädagogische Angebote, wie ein Online-Lesetraining, erhalten können.

Zurück