Matthias Immer ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Grafschafter Diakonie

Pfarrer Matthias Immer

Mit dem Abschied von Wolfgang Ingenbold, Hartmut Kirchhoff und Edith Schwarz endet eine Ära

Abschied nehmen hieß es am 7. Dezember 2020 bei der Aufsichtsratssitzung der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers: Der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Ingenbold der Grafschafter Diakonie gGmbH - Diakonisches Werk Kirchenkreis Moersund der Aufsichtsratsvorsitzende Grafschafter Diakonie - Pflege gGmbH Hartmut Kirchhoff schieden aus ihren Ämtern. "Nach vielen Jahren Ihrer unermüdlichen Tätigkeit geht heute eine Ärazuende", sagte Wolfram Syben, Superintendent des Kirchenkreises Moers. *"Tausende ehrenamtliche Stunden, eine herausragende Fachlichkeit, Weitblick in schwierigen Zeiten und Verlässlichkeit zugunsten der Grafschafter Diakonie mit ihren mehr als 800 Mitarbeitenden, haben Sie ausgezeichnet. Sie haben den Weg gebahnt, aus solitären Einrichtungen einen regionalen Wohlfahrtsverband zu gestalten", ergänzte Kai Garben, Geschäftsführer der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers*.Auch Edith Schwarz, die den Kirchenkreises Moersin der Gesellschafterversammlung vertrat, schied aus ihrem ehrenamtlichen Dienst. "Wir möchten Euch allen drei Dank sagen für das unermüdliche Engagement während der vergangenen Jahrzehnte", sagte der Superintendent.
Zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Grafschafter Diakonie wurde Pfarrer Matthias Immer, Synodalassessor im Kirchenkreis Moers. Martina Pleines, Mitglied des Kreissynodalvorstandes (KSV) und Karl Heinz Kunz, Presbyter aus Homberg, wurden in den Aufsichtsrat berufen.
Dirk Kamann, ebenfalls Mitglied des KSV, wird in der Nachfolge von Edith Schwarz den Kirchenkreis Moers in der Gesellschafterversammlung vertreten, ebenso Wolfram Syben als Superintendent.