Lass uns gemeinsam lernen

Die Grafschafter Diakonie bietet Schülerinnen und Schülern in Homberg Lernhilfe und Unterstützung bei den Hausaufgaben an. Angesprochen sind Jungen und Mädchen vom Grundschulalter bis zur zehnten Klasse. Die Betreuungskräfte des Wohlfahrtsverbands sind für sie da, wenn z.B. beim Hausaufgabenmachen Fragen auftauchen oder wenn sie in den Fächern Deutsch, Mathe oder Englisch aufholen wollen. Die möglichen Lücken können sie zusammen mit den Betreuenden spielerisch schließen. Geübt wird an der Kreuzstraße 3-5, 47198 Duisburg, jeweils von Montag bis Freitag ab 14 Uhr. Jeden Tag gibt es drei Kurse, die auf die verschiedenen Altersgruppen zugeschnitten sind. Zusätzlich können die Eltern Unterstützung erhalten. Die Pädagoginnen und Pädagogen berät sie z.B. darin, wie sie für ihre Kinder Geld aus dem Bildungs- und Teilhabepaket der Bundesregierung erhalten können, sodass sie dem Nachwuchs eine schöne Freizeit nach der Schule, z.B. beim Sport Treiben im Verein oder beim Lernen eines Musikinstruments, ermöglichen können. Eltern, die sich näher informieren oder ihre Kinder anmelden möchten, melden sich bei Isabella Wagner, Telefon 0170 9548562, oder per E-Mail unter i.wagner@grafschafter-diakonie.de