„Kleiner Nachtbasar“ bei der Tafel

Einen adventlichen Dekoartikel für das eigene Zuhause finden, frühzeitig einen schönen Adventskranz besorgen oder ein erstes weihnachtliches Mitbringsel erstehen - das können alle Interessierten am Samstag, 5. November, in den Räumen der Tafel Kamp-Lintfort an der Friedrich-Heinrich-Allee 14 tun. Für diesen Termin hat das ehrenamtliche Team der Tafel der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, einen „Kleinen Nachtbasar“ organisiert. Beginn ist um 18 Uhr. Besucherinnen und Besucher sind bis 23 Uhr willkommen und das Tafelteam versorgt sie kulinarisch. Die Einnahmen des Abends werden für die Arbeit der Tafel genutzt.

Die Tafel Kamp-Lintfort ist jeden Dienstag und Freitag ab 13 Uhr für ihre Nutzerinnen und Nutzer da. Insgesamt erreicht die Einrichtung bis zu 1500 Kamp-Lintforter Bürgerinnen und Bürger. Über 40 Firmen aus der weiteren und näheren Umgebung spenden regelmäßig Nahrungsmittel, weitere Sponsoren fördern und unterstützen die Tafel Kamp-Lintfort mit Spenden und ermöglichen so ihren Fortbestand.