Kirchenkreis Moers und Grafschafter Diakonie trauern um Wolfgang Ingenbold

Wolfgang Ingenbold,  
der als langjähriger Presbyter und Prädikant in der Kirchengemeinde Homberg,  
als Mitglied im Kreissynodalvorstand und als Aufsichtsratsratsvorsitzender der Grafschafter Diakonie mit seinem großen Engagement unseren Kirchenkreis mitgeprägt hat, ist nach schwerer Erkrankung am Mittwoch dieser Woche verstorben. 
Der Kirchenkreis und seine Mitarbeitenden gedenken seiner in Traurigkeit und mit Hochachtung:

Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt.  
Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in der Finsternis,
sondern das Licht des ewigen Lebens haben.

In Gedenken an Wolfgang Ingenbold *14. April 1949 † 9. August 2023

Viele Jahre hat Wolfgang Ingenbold mit herausragendem Engagement an unterschiedlichen Stellen in unserem Kirchenkreis gewirkt. Sein Herz schlug für die Arbeit unserer Diakonie und über viele Jahre hinweg hat er seine Kraft für die tätige Nächstenliebe eingesetzt.   In der Gemeinde, im Kreissynodalvorstand und in der Grafschafter Diakonie hat er die Geschicke unserer Kirche und unserer Diakonie mit Ruhe und Sachverstand, mit Humor und großer Loyalität begleitet und mitgeleitet.   Dafür danken wir ihm von Herzen und werden sein Andenken in Ehren halten.  In Gedanken sind wir bei ihm und wissen ihn in Gottes Liebe geborgen.
Wir denken an seine Familie und alle, die ihm nahestehen. Gott schenke ihnen Trost und Halt.

Für den Kirchenkreis Moers  
Wolfram Syben - Superintendent

Für die Grafschafter Diakonie
Kai Garben - Geschäftsführer

Zurück