Grafschafter Diakonie: Schmackhafte Spende kam gut bei Senioren an

(v.l.) Elisabeth Müller, Waltraud Hiller, Volker Trost, Renate Patalas

Inner Wheel Club Moers erfreute Bewohner des Rudolf-Schloer-Stift mit adventlicher Geste

Eine cremige Überraschung genossen die Bewohner des Rudolf-Schloer-Stift zum Nikolauskaffee und aus dem adventlichen Nachmittag wurde eine Kostprobe aus Gläschen mit goldgelbem Inhalt. Hintergrund der Aktion, die Renate Patalas vom Sozialen Dienst der Einrichtung des Pflegeheims der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, organisierte: Ein paar Tage zuvor brachten Elisabeth Müller und Waltraud Hiller vom Moerser Inner Wheel Club zwei große Körbe mit Eierlikör vorbei. "Da es verschiedene Sorten sind, hatten wir die Idee, eine kleine "Eierlikörprobe" anzubieten. Natürlich nach den Coronaregeln, getrennt nach Wohnbereichen, in Kleingruppen und mit Abstand."Jeder der wollte und dessen Gesundheit es zuließ, durfte vom Adventslikör kosten. Pflegeheim-Chef Volker Trost: "Die Geste tat uns allen gut, weil sie vor Augen geführt hat, wie liebevoll wir im Quartier vernetzt sind."