Garten des Rudolf-Schloer-Stift freut sich auf Besucher

Leckeres von Grill und Kuchenbuffet, Live-Musik und Jubiläumsquiz beim Sommerfest der Pflegeeinrichtung

Warum der Kirchturm der Stadtkirche zum Platz für Umzugskartons wurde, erfahren Besucherinnen und Besucher beim Sommerfest des Rudolf-Schloer-Stift am Freitag, 5. Juli. Um 14.30 Uhr startet die Party für Bewohner, Angehörige, Nachbarn und alle Interessierten an der Moerser Kranichstraße 1.
Neben Live-Musik von der Gartenbühne und Leckerem von Grill gibt es informative Unterhaltung beim „Einzugs-Quiz“.
„Vor 25 Jahren sind wir in das damals neu gebaute Haus am Schlosspark gezogen“, erzählt Inge Lohr vom Sozialen Dienst der Einrichtung der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers. „Zu diesem Thema haben wir daher ein Quiz rund um die damaligen Geschehnisse organisiert.“
Wer sich nicht mehr an die Einzugszeit erinnert, kann auf einer eigens dafür gestalteten Infotafel vieles rund um den Einzug erfahren und hat so gute Chancen auf einen Gewinn im Ratespiel. Im geselligen Spaß inklusive sind zudem die süßen Backwerke vom Kuchenbuffet der „Grünen Damen“. Am Getränkestand bedienen die ehrenamtlichen Männer der ZWAR-Gruppe die Gäste.