Foyer im Rudolf-Schloer-Stift wird zur Musicalbühne

Bewohnende, Angehörige und Mitarbeitende des Seniorenheims genossen Sommerkonzert mit Bühnendarstellern

Wer machte beim Eurovision Song Contest im Jahr 1980 den zweiten Platz? Unter den Seniorinnen und Senioren wussten mit "Katja Ebstein" die meisten die richtige Antwort. Die Rätselfrage des Nachmittags stellten die Musicaldarsteller Andrea Aurich und Michael Mrosek beim Sommerkonzert im Rudolf-Schloer-Stift am Sonntag, 25. Juni. Die Gesangsstückdarsteller waren der Einladung des Seniorenheims der Grafschafter Diakonie am Moerser Schlosspark gefolgt. Bei guter Akustik in dem bis auf die dritte Wohnebene hinauf offen gebauten Foyer ließen sie ein Willkommenslied in drei Sprachen hören. Ein Mix mit Songs aus aktuellen Musicals folgte und die Künstlerin und der Künstler spielten eine Szene aus "May fair Lady" nach. Mit dem abschließenden "Time to say goodbye" sorgte das Duo für Gänsehaut. Die 50 zuhörenden Bewohnenden und Angehörigen waren spontan ins Foyer gekommen, denn wegen der hohen Temperaturen am Konzertnachmittag zogen Künstler und Zuhörende aus dem Garten nach Drinnen in den kühleren Innenraum. "Die Bewohnerinnen und Bewohner, ihre Gäste und die Mitarbeitenden im Dienst haben dieses musikalische Highlight sehr genossen", sagt der Leiter des Rudolf-Schloer-Stift Joachim Bocks-Raeth.