Feierabendradeln für „Bewegen hilft“

Teilnehmer der gemütlichen Tour spenden „Startgebühr“ für soziale Zwecke / Anmeldung ist nicht erforderlich / Jeder, der Lust hat, kann mitfahren

Auf dem Fahrrad in gemütlichem Tempo durch Wiesen und Felder geht es am Mittwoch, 19. August, mit der Grafschafter Diakonie. Mitarbeiter des Wohlfahrtsverbands und alle, die Lust haben, radeln  gemeinsam knapp 20 Kilometer fernab des Autoverkehrs in den frühen Abend. Treffpunkt ist um 17 Uhr vor der Beratungsstelle der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, gegenüber der KfZ-Zulassungsstelle. Getourt wird mit guter Laune und mit Abstand. Getränke zur Erfrischung bringen die Radler selber mit. Die Startgebühr in Form einer freiwilligen Spende geht an den Verein „Bewegen hilft“ von Initiator Guido Lohmann, dem Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Niederrhein. „`Bewegen hilft` hat schon einige unserer sozialen Projekte unterstützt und uns damit geholfen. Mit dem Feierabendradeln möchten wir uns dafür bedanken und ein wenig davon zurückgeben“, sagt Anneke van der Veen, die Leiterin der sozialen Dienste der Grafschafter Diakonie. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich: „Jeder der möchte, kann zum Treffpunkt kommen, mit uns in die Pedale treten und den Feierabend genießen.“

Wann:
19.08.2020 um 17 Uhr
Wo:
Treffpunkt vor der Beratungsstelle der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, gegenüber der KfZ-Zulassungsstelle.
Wie:
Getourt wird mit guter Laune und mit Abstand. Wichtig: Jeder bringt seine Getränke selber mit!
Kosten:
Die Startgebühr ist eine freiwilligen Spende