Diakoniestation Kamp-Lintfort freut sich über zufriedene Senioren

Seniorinnen und Senioren aus Kamp-Lintfort, Rheurdt, Repelen und Vluyn geben ihrer Diakoniestation eine glatte „Eins“. Hintergrund: Zwei Prüfer des medizinischen Dienstes der Krankenkasse hatten die Senioren im Rahmen ihres jährlichen Prüfbesuchs zu ihren Erfahrungen befragt und diese zeigten sich mit der Arbeit der 32 Mitarbeitenden sehr zufrieden. Die Mitarbeitenden helfen ihren Patientinnen und Patienten zuhause z.B. beim Duschen und Haarewaschen, versorgen ihre Wunden fachgerecht, erledigen Einkäufe, unterstützen beim Frühstückmachen oder kommen mit ihnen bei einem Brettspiel ins Gespräch. Die Patienten bescheinigten dem Team der Diakoniestation, dass es auf geäußerte Wünsche gut eingeht, pünktlich ist, für angesprochene Probleme Lösungen findet und bei alldem freundlich ist. „Man ist vorher immer etwas aufgeregt, wenn der Prüfbesuch sich kurzfristig ankündigt. Das Ergebnis bedeutet jetzt aber ein schönes Dankeschön für unser Team“, sagt Sarah Flasch, die die Diakoniestation an der Geisbruchstraße zusammen mit ihrer Kollegin Lea Höschen leitet.

Geprüft wurden z.B. die Bereiche Pflegerische Leistungen, Organisation, Abrechnung und Kundenzufriedenheit. Die Bestnote ist die zweite in Folge für die Diakoniestation an der Geisbruchstraße. Die Diakoniestation ist zu erreichen unter 02842 56298

Zurück