Computerecke erhält Verstärkung

Mit ihrem neuen Kollegen sind die Seesternkinder ziemlich zufrieden. Sekundenschnell folgt er dem Druckauftrag, wenn sie zum Beispiel ein Arbeitsblatt für ihre Hausaufgaben brauchen. Die leistungsfähige Verstärkung kam Mitte April in die neue Computerecke der offenen Einrichtung für Kinder der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers. Mitgebracht hatten sie Monika Hanewinkel und Angelika Platzen vom Soroptimist-Club Moers-Niederrhein, der den Farblaser-Drucker mit seiner Spende finanzierte. Der Drucker wird künftig auch in kreativer Hinsicht eine Hilfe sein. „Er schafft qualitativ gute und doppelseitige Farbdrucke“, freut sich Seesternleiterin Martina Collin. „Jetzt können wir demnächst unser Lieblingsprojekt in Angriff nehmen und mit den Kindern eine eigene Seestern-Zeitung herausbringen.“ Um den Kindern die Zeit zuhause im Lockdown zu verkürzen, hatten die Soroptimistinnen außerdem noch 100 Pixi-Bücher dabei. Das unterhaltsame Geschenk konnten die Jungen und Mädchen an der Ausleihstation am Fenster abholen kommen.

(v.l.) Monika Hanewinkel, SI-Club Moers-Niederrhein, Naja Hallfeld, Jahrespraktikantin „Seestern“, Martina Collin, Leiterin „Seestern“, Carina Petrausch, Fachbereichsleitung „Schule, Bildung und Freizeit“, Angelika Platzen, SI-Club Moers-Niederrhein