„Advent, Advent“ am Klotzfeld eins

Altenheimat Vluyn lädt zum Adventsbasar mit Musik, Selbergemachten und Mitmach-Aktion

Weihnachtliche Mitbringsel und Geschenke finden Besucherinnen und Besucher am Freitag, 29. November, beim Adventsbasar der  Altenheimat Vluyn am Klotzfeld 1, 47506 Neukirchen-Vluyn. Von 14 bis 17 Uhr gibt es im Andachtsraum des Pflegeheims der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, Adventsstimmung zu genießen.  Zum Bummeln, Anschauen und Geschenkekaufen stehen dort selbstgefertigte  Adventsgestecke und liebevoll verpackte Home-Made-Plätzchen bereit.  Weihnachtliche Deko-Ideen, die die Bewohner des Johann Heinrich Wittfeld-Wohnverbunds in der Arbeitstherapie der Einrichtung der Grafschafter Diakonie für Männer und Frauen mit seelischer Behinderung umgesetzt haben, können ebenfalls neue Besitzer finden. Die Strickgruppe aus Bewohnern des Pflegeheims und des angrenzenden Betreuten Wohnens „Wohnen & Service“ bietet ihre das Jahr über fertiggestellten kuscheligen Socken, Schals und Mützen an. Für den Duft frischer Waffeln sorgen die Grünen Damen, für cremige Crêpes und Glühwein die Mitarbeitenden des Sozialen Dienstes. Für mitgekommene Kinder und alle anderen, die selber etwas basteln möchten, gibt es eine Mitmachecke, in  der Besucherinnen und Besucher in Falttechnik Tannenbäume für die weihnachtliche Tischdekoration herstellen können. Ab 15 Uhr bekommen sie klangliche Unterstützung vom Posaunenchor der Ev. Kirchengemeinde, der Weihnachtsmelodien erklingen lässt.