„Wie im Wilden Westen“: Altenheimat Vluyn feiert Sommerfest

11.07.2018 12:32

Pflegeheim der Grafschafter Diakonie organisiert unbeschwerten Tag für Angehörige, Besucher und Bewohner

Zur echten Western-Atmosphäre gehören Indianer: Die Bewohner der Altenheimat Vluyn gestalten die Deko für den Western-Saloon des Sommerfestes selber.

Einen schönen und unbeschwerten Sommernachmittag verbringen Besucher, Angehörige und Bewohner der Altenheimat Vluyn, am Samstag, 14. Juli, Am Klotzfeld 1. Beim Sommerfest der Pflegeeinrichtung der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk des Kirchenkreises Moers, gibt es allerhand zu genießen und zu erleben. Die Bastelgruppe richtet mit stilechter Deko einen Western-Saloon ein. Wer möchte, kann beim Hufeisenwerfen sein Glück probieren oder bei der Fotoaktion ein Erinnerungsbild mit Colt und Cowboyhut schießen lassen. Im kulinarischen Angebot: amerikanischer Cole-Slaw (amerikanische Version von Krautsalat), Chili Con Carne und ein amerikanisches Barbecue im Garten. Countrymusik und ein Westerntanz der Tanzgruppe machen den Tag auch musikalisch rund. Wer möchte, bekommt außerdem eine Führung durch das Haus. Beginn ist um 14 Uhr, Ende gegen 18 Uhr. Kostenbeitrag für Besucher: 7 Euro. Speisen und Getränke sind frei.