Partnerlinks

Kindernothilfe

Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe

Diakonisches Werk Kirchenkreis Moers

Konkret Consult Ruhr: Seit 1998 unser Partner für Benchmarking (nach dem EFQM-Modell) in der Seniorenwirtschaft. In diesem Rahmen erfolgen regelmäßig Befragungen von Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern. Die Ergebnisse vergleichen wir mit anderen Anbietern und lernen von besten Lösungen.

Begegnungsstätte "Haus am Schwanenring"

Unsere Gesellschafter:

Kirchenkreis Moers

Ev. Kirchengemeinde Moers

Ev. Kirchengemeinde Vluyn

Selbsthilfe und Informationen:

Alzheimergesellschaft im Kirchenkreise Moers

Die Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI) ist ein gemeinnütziger Verein, der mit Spendengeldern die Alzheimer-Forschung unterstützt und Betroffene sowie die Öffentlichkeit über die Alzheimer-Krankheit aufklärt.

Mit dem Internetangebot "AFI-Kids" bietet die Alzheimer Forschung Initiative altersgerechte Alzheimer-Aufklärung für Kinder ab fünf Jahren.

Die Pflege-Charta - Ein Rechtekatalog für hilfe- und pflegebedürftige Menschen: Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf haben selbstverständlich die gleichen Rechte, wie alle anderen Menschen auch – wie sich diese Rechte aber im Alltag hilfe- und pflegebedürftiger Menschen widerspiegeln sollen, das fasst die deutsche Pflege-Charta zusammen. Wir gehören zu den Erstunterzeichnern der Pflege-Charta..

Kuratorium Deutsche Altershilfe: "Unsere Vision - Wir wollen, dass Selbstbestimmung für ältere Menschen zu einem gelebten Grundrecht in dieser Gesellschaft wird und dass hierfür die nötigen Rahmenbedingungen geschaffen werden. Dies bildet die Basis für eine hohe Lebensqualität im Alter. Unsere Ziele - Um diese Vision zu verwirklichen, arbeitet das KDA gemeinsam mit seinen Partnern daran, ältere Menschen zu stärken und ihre Lebensräume durch folgende Ziele lebenswert zu gestalten."

"Die BIVA ist ein unabhängiger Selbsthilfeverband, der sich seit 1974 für die Stärkung der Rechte der Bewohnerinnen und Bewohner aller Heimarten und Wohnformen einsetzt. Sie ist bis heute die einzige bundesweite Interessenvertretung für Menschen, die Wohn- und Betreuungsangebote im Alter und bei Behinderung in Anspruch nehmen."

Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe: "Gemeinsam mit unseren Partnern stellen wir uns der Verantwortung innovative, umfassende Versorgungskonzepte für das Krankheitsbild Schlaganfall zu entwickeln und in der Praxis umzusetzen."

Die Grafschafter Diakonie ist Mitglied im Palliativ-Netzwerk Duisburg.